In meiner Whats App Gruppe bist du der Erste der über neue Stoffe und Designs informiert wirst und du gleichzeitig Wünsche und Bestellungen abgeben kannst:" 0680 1344916"
       In meiner Whats App Gruppe bist du der Erste der über neue Stoffe und Designs informiert wirst und du gleichzeitig Wünsche und Bestellungen abgeben kannst:" 0680 1344916"

Hallo!

Mein Name ist Nicole Dorninger. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Meine Tochter Elia-Aileen kam 2011 zu Welt und ist nicht nur Namensgeberin meiner Firma, sondern auch eines meiner Models. Nico ist 2015 geboren. Theo kam 2018 zur Welt. Er ist mein drittes Model und dafür verantwortlich, ab und zu einmal meine Nähwerkstatt durcheinander zu bringen. Ich liebe meine Familie und meine Kinder sind nicht selten Inspiration für meine Designes.

 

Aber wie kam es überhaupt zu meiner Firmengründung?

Schon meine Urgroßmutter bewies großes Geschick an der Nähmaschine und gab dieses Wissen von Generation zu Generation weiter. Sehr früh habe ich mit meiner Kinder-Nähmaschine angefangen zu experimentieren und meinen Puppen neue Kleider genäht. Bald war für meine Mutter klar, dass ich später einmal einen Beruf wählen würde, der in Richtung Mode geht. Der Tag der offenen Tür in der HLA für Mode in Krems brachte die Entscheidung.

Ich wählte also diesen Ausbildungsweg und schloss 2007 erfolgreich mit Matura ab. Ausgerüstet mit allerhand theoretischem Wissen und gutem Geschick, stolperte ich ins Berufsleben. Dort angekommen, konnte ich mir zusätzlich viele verschiedene Fähigkeiten und berufliche Praxis aneignen. Schnittzeichentechnik, Kollektionsplanung, Einzel- sowie Industriefertigung, Kundenbetreuung und BackOffice, aber auch Lagerverwaltung und Versand gehörten zu den Aufgaben, die ich nun zu meinem Erfahrungsschatz zählen kann.

Nach der Geburt meiner Tochter begann ich damit Kleidung zu nähen, weil ich für meine Kinder außergewöhnliche Einzelstücke haben wollte, welche es aber nicht zu kaufen gab. Ich wollte Farben, bequemes und funktionales Design und vor allem wollte ich Qualität. Dies machte in meinem Umfeld schnell die Runde und ich konnte aus den Reaktionen auf meine Designes erkennen, dass auch andere Mütter dieselben Ansprüche an Kindermode hatten wie ich.

Ich entschied mich also, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und gründete meine Firma „Aileens Kindermode“.

Natürlich hoffe ich darauf, auch bald eure Design-Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Bis bald,

eure Nicole

Du hast Fragen?

Anschrift

Aileens Kindermode

Hilmanger 38

3672 Maria Taferl

 

Telefon:

+43 680/1344916 (SMS oder WhatsApp möglich)

 

E-Mail:

nd@aileenskindermode.at