Hallo!

Mein Name ist Nicole Dorninger. Ich bin Ehefrau und Mama von drei Kindern. Meine älteste Tochter  kam 2011 zur Welt und ist Namensgeberin meiner Firma.  Ich bin eine Löwenmama und gebe alles für meine Familie! Meine Kinder sind nicht selten Inspiration für meine Designes.

 

Aber wie kam es überhaupt zu meiner Firmengründung?

Schon meine Urgroßmutter bewies großes Geschick an der Nähmaschine und gab dieses Wissen von Generation zu Generation weiter. Sehr früh habe ich mit meiner Kinder-Nähmaschine angefangen zu experimentieren und meinen Puppen neue Kleider genäht. Bald war für meine Mutter klar, dass ich später einmal einen Beruf wählen würde, der in Richtung Mode geht. Der Tag der offenen Tür in der HLA für Mode in Krems brachte die Entscheidung.

Ich wählte also diesen Ausbildungsweg und schloss 2007 erfolgreich mit Matura ab. Ausgerüstet mit allerhand theoretischem Wissen und gutem Geschick, stolperte ich ins Berufsleben. Dort angekommen, konnte ich mir zusätzlich viele verschiedene Fähigkeiten und berufliche Praxis aneignen. Schnittzeichentechnik, Kollektionsplanung, Einzel- sowie Industriefertigung, Kundenbetreuung und BackOffice, aber auch Lagerverwaltung und Versand gehörten zu den Aufgaben, die ich nun zu meinem Erfahrungsschatz zählen kann.

Nach der Geburt meiner Tochter begann ich damit Kleidung zu nähen, weil ich für meine Kinder außergewöhnliche Einzelstücke haben wollte, welche es aber nicht zu kaufen gab. Ich wollte Farben, bequemes und funktionales Design und vor allem wollte ich Qualität. Dies machte in meinem Umfeld schnell die Runde und ich konnte aus den Reaktionen auf meine Designes erkennen, dass auch andere Mütter dieselben Ansprüche an Kindermode hatten wie ich.

Ich entschied mich also, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und gründete 2015 mein Label „Aileens Kindermode“.

Es kam wie es kommen musste, und so blieb ich nicht nur bei Kindermode sondern ich nähe mittlerweile für die ganze Familie!

Natürlich hoffe ich darauf, auch bald eure Design-Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Seit 2022 bin ich Beautybloggerin für eine Kosmetikfirma. Ich arbeite dabei im Direktvertrieb für eine amerikanische Firma namens Younique die Frauen hilft ihren Wert zu erkennen und finanziell unabhängig frei zu werden.

 

Ich freu mich, bis bald 

eure Nicole

Du hast Fragen?

Anschrift

Aileens Kindermode

Hilmanger 38

3672 Maria Taferl

 

Telefon:

+43 680/1344916

(SMS oder WhatsApp möglich)

 

E-Mail:

nd@aileenskindermode.at

Druckversion | Sitemap
© Aileens Kindermode